Rücken-Yoga Spezial

Was machen Wir

„Wir müssen uns unserem Körper liebevoll zuwenden und uns gut kümmern.“

Die Nachricht, dass 80% unserer Themen und Schmerzen rund um den Rücken Ursachen haben, die wir selbst verändern und beeinflussen können, ist eine gute Nachricht. An diesem Nachmittag werden wir auf achtsame Weise die Rückengesundheit unseres Körpers im Yoga stärken, Verspannungen wahrnehmen und lösen, viel Entspannung uns schenken und uns in Bewegung bringen.

Warum sich gerade dieser Bereich unseres Körpers oft meldet, was seine Botschaft an uns sein kann und wie wir selbst etwas tun können, werden auch Themen und Aufgaben sein.

Hierfür möchte ich mit Euch die wunderbaren Möglichkeiten des integralen Yogas nutzen mit dynamischen und kräftigenden Elementen aus dem Hatha-Yoga, viel Zeit zum Lösen mit Yin-Yoga Haltungen und auch Hilfsmitteln und Möglichkeiten aus dem Faszien-Yoga. Da unser verklebtes und traumatisiertes Faszien-Gewebe oft Ursache für Schmerzen ist und sich dort Themen und Emotionen in Verspannung manifestieren. Solltest Du eine klinische Rückenthematik haben, kläre Deine Teilnahme bitte zuvor mit Deiner/m Ärztin / Arzt ab.

Ich freue mich darauf Euch auf der Matte zu treffen!

Zu den Terminen

Die Termine und weitere Workshops und Kurse findest Du hier: